Raiffeisen hat die Pferdegesundheit im Fokus

Viel Zulauf beim Pferdeseminar im Rheinbacher Kutschenmuseum

Vor ausverkauftem Haus konnte Thomas Monreal, Geschäftsführer der Raiffeisen Rhein-Ahr-Eifel Handelsgesellschaft im Rheinbacher Kutschenmuseum über 70 interessierte Pferdebesitzerinnen und -besitzer begrüßen.

Die Raiffeisen-Märkte aus der Region hatten am 15. September zum Pferdeseminar mit dem Thema „Magengesundheit beim Pferd“ eingeladen.

Als Referentinnen konnten für das Thema aus tierärztlicher Sicht Frau Dr. Colette Elmas, Tierärztin von der Pferdeklinik Kottenforst und aus Sicht der Tierernährung, Frau Katja Nelken, Produktmanagerin Galopp Pferdefutter sowie Xenia Reif, Beraterin der Futtermittelfirma Equovis gewonnen werden.

In einem ca. 1,5-stündigen Vortrag mit anschließendem Austausch wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vermittelt, welche Magenkrankheiten beim Pferd am häufigsten auftreten und wie man durch richtige Fütterung diesen entgegenwirken kann.

Bei der anschließenden Futterberatung konnte von den Beraterinnen und den Raiffeisen-Marktleiterinnen auf die individuellen Fragen eingegangen werden.

Schon seit einigen Jahren veranstaltet die Raiffeisen immer wieder Seminare rund um die Tiergesundheit. Nach der zweijährigen Coronapause freuten sich auch die Marktleiterinnen der Raiffeisen-Märkte ihre Kundinnen und Kunden wieder in diesem Rahmen begrüßen zu dürfen.

Menü