Karriere mit Lehre - Starte deine Berufskarriere bei der Raiffeisen Rhein-Ahr-Eifel!

Du interessierst dich für Landwirtschaft, Tiere, Garten, IT, Bau- oder Brennstoffe, hast Spaß am Umgang mit Kunden und kannst in Teamarbeit oder auch alleine vieles bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wenn du einen guten Abschluss der mittleren Reife oder höher hast, flexibel bist und hohe Einsatzbereitschaft mitbringst, könntest du unser fehlendes Rädchen im Getriebe sein!

Bewirb dich jetzt und starte deine berufliche Karriere!

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Du möchtest Dinge bewegen, du willst sehen, was du geleistet hast, du bist am liebsten mittendrin? Willkommen in unserer Lagerlogistik. Hier ist immer was los!

Ob in der Getreideernte oder im Warenlager, du lernst in deiner Ausbildung, wie die Dinge bewegt, gelagert und gedreht werden.

Raus aus dem LKW und rein ins Lager - aber bitte mit System.

Du kommst in einen Ausbildungsbetrieb, wo nicht nur Paletten gedreht werden, sondern auch die Ein- und Auslagerung von Getreide ein Teil deiner Ausbildung ist.

Das gefällt dir, dann werde Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x) in unserem Team!

Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)

IT ist dein Ding? Arbeiten mit digitalen Technologien hast du drauf bzw. ist dein Interesse groß? Du bist offen für Neues und motiviert? Dann bist du bei uns genau richtig!

Als Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) lernst du unter anderem:

  • Analysieren und Optimieren von Geschäftsabläufen
  • Planen und Implementieren von IT-Systemen und -anlagen
  • Erstellen von Kalkulationen und Angeboten

Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Wo kommt die Ware her, wer transportiert meine Waren, wie verkaufen wir unsere Waren, wie erreichen wir die Kunden und wie wird mein Unternehmen finanziert?

Du möchtest eine Ausbildung, bei der du all diese Fragen beantwortet bekommst?

Dann bewirb dich bei uns und lerne die spannende Welt des Handelns kennen.

Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Als Kaufmann im Einzelhandel übernimmst du viele verschiedene Aufgaben. Bereits in der Ausbildung bist du Teil unseres Marktteams und trägst dazu bei, dass in "deinem" Markt alles rund läuft - von der Warenpräsentation bis zur Verabschiedung des Kunden an der Kasse.

Die Ausbildung ist spannend und abwechslungsreich.

  • Du lernst alles über die Annahme, Lagerung und Präsentation unserer Waren.
  • Du bekommst eine fundierte Wissensbasis zur Beratung unserer Kunden von uns vermittelt.
  • Du erfährst, was du bei Bestellungen beachten musst und du prüfst die Qualität der Ware und sorgst gemeinsam mit deinen Kollegen für Ordnung und Sauberkeit in "deinem" Markt.
  • Du erfährst, wie ein Raiffeisen-Markt geplant wird und wie die Kennzahlen dabei helfen, immer das optimale Sortiment zu präsentieren.

Vor allem aber bist du während deiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) immer direkt an unserem Kunden und hilfst ihm bei seinen Fragen.


Das ist für dich - das bietet dir die Raiffeisen Rhein-Ahr-Eifel

  • Umfangreiche Einarbeitung und intensive Betreuung
  • Unterstützung bei der Vorbereitung auf die Abschlussprüfung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit Entfaltungsmöglichkeiten
  • Verantwortung vom ersten Tag an
  • Eine fundierte Möglichkeit zur Weiterbildung nach deiner Ausbildung

Unsere Benefits für dich!

Menü