Ackerbautagung 2019

Jährliche Mitgliederversammlung der Erzeugergemeinschaft für Qualitätsge-treide Euskirchen und Rheinbach w.V. und der anschließend stattfindenden Ackerbautagung der Raiffeisen Rhein-Ahr-Eifel Handelsgesellschaft mbH (RRAE) einladen.

Die Veranstaltungen finden statt:

  • Am Freitag, den 15. Februar 2019 ab 9.00 Uhr
  • Im Waldhotel Rheinbach
    Ölmühlenweg 99
    53359 Rheinbach

Die diesjährige Tagung steht unter dem Thema „Ackerbau unter Veränderungsdruck“.

Kompetente und profilierte Referenten informieren und diskutieren über aktuelle Herausforderungen, Entwicklungen und Aussichten im Ackerbau. Wir freuen uns sehr, Herrn Ministerialrat Dr. Peter Oswald begrüßen zu dürfen. Herr Dr. Oswald leitet das Referat Pflanzenbau im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft und ist federführend für die Entwicklung der deutschen Ackerbaustrategie zuständig, die Ministerin Klöckner 2019 vorlegen wird. Er wird die wichtigsten Ansätze und die Veränderungsrichtung beleuchten.

Besonders erfreut sind wir, den Referenten für Getreide-, Oel- und Eiweißpflanzen, Herrn Heinrich Brockerhoff von der Landwirtschaftskammer NRW willkommen zu heißen. Als langjähriger Berater vor Ort setzt er sich mit praxisorientierten Lösungen für die anstehenden Veränderungen in Fruchtfolgen und Produktionsweisen auseinander.

 

© Raiffeisen Rhein-Ahr-Eifel Handelsgesellschaft mbH  zurück   nach oben
AGBDatenschutzImpressum